← Zurück

Was ein Wochenende – Vielen Dank

10.09.2018 – Am vergangenen Wochenende wurden die drei besten Nachwuchspiloten im Segelflug Nordrhein-Westfalen gesucht. Gastgeber des diesjährigen Landesjugendverglichsfliegens war die Jugendgruppe des AERO-CLUB Mülheim an der Ruhr e.V. zusammen mit der Luftsportjugend NRW im Aeroclub NRW e.V..
Den ersten Platz belegte Tim Oberlehberg (AERO-CLUB Mülheim an der Ruhr e.V.) und den zweiten Platz teilten sich punktgleich Andreas Ulm (LSV Bergisch Rhön Lindlar e.V.) und Robin Schmierek (Sportflug Niederberg e.V.). Der Sieger tritt vom 20. bis 23. September 2018 beim Bundesjugendvergleichsfliegen 2018 auf dem Flugplatz Paderborn-Haxterberg an. Herzlichen Glückwunsch!
Bei der Siegerehrung am Sonntag betonten die geladenen Ehrengäste Margarete Wietelmann (Bürgermeisterin der Stadt Mülheim an der Ruhr), Arno Klare MdB (SPD), Wilfried Cleven (Präsident des Mülheimer Sportbund e.V. – Haus des Sports) und Stefan Klett (Präsident des Aeroclub NRW e.V.) die Bedeutung des Flughafen Essen-Mülheim als Standort für die vier Vereine und deren Jugendarbeit, zwei der größten Flugschulen Deutschlands als Ausbildungsstätte für Berufspiloten sowie weiterer Unternehmen als wichtiger Arbeitgeber und gaben ein klares Bekenntnis für den Fortbestand auch über das Jahr 2034 hinaus ab.
Ein besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern des AERO-CLUB Mülheim an der Ruhr e.V.. Allen voran den drei Organisatoren Laura Blega, Constantin Budny und Christian Schäfer, dem Luftsportverein Velbert, die uns ihre Seilwinde zur Verfügung stellten und natürlich dem unermüdlichen Einsatz unseres Küchenteams, die uns das ganze Wochenende mit Köstlichkeiten versorgten!