Der Modellflug

Modellflug kann jeder ausüben – ohne Altersbegrenzung. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für unsere Neueinsteiger bieten wir Hilfestellung in Form von Flugbetrieb im Lehrer-Schüler-Modus an. Bei einer Mitgliedschaft ist eine Versicherung mit eingeschlossen.

Neu- und Wiedereinsteiger sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

UNSERE GEMEINSCHAFT

Es geht bei uns nicht nur darum, sein Modell „in die Luft zu bringen“, sondern auch, sich gegenseitig auszutauschen und einfach „eine schöne Zeit auf der Wiese“ zu verbringen.

UNSERE FLUGMODELLE

Erlaubt sind Flugmodelle mit oder ohne Elektroantrieb bis maximal 5 kg Gesamtmasse.

UNSER GELÄNDE

Wir besitzen ein eigenes Modellfluggelände an der Rembergstraße in Mülheim an der Ruhr. Das Gelände liegt in idyllischer Lage im Landschaftsschutzgebiet und hat eine Größe von 90 x 40 Metern.

Der Flugbetrieb findet ganzjährig zu jeder Tages- und Abendzeit statt. Unter der Woche treffen wir uns vorwiegend nachmittags und abends, am Wochenende meist den ganzen Tag über.

Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Modellflug ist Markus Boegershausen.

Der Weg zu uns